Energetische Loslösung

"Das Leben ist ein Feld unbegrenzter Möglichkeiten …
die, die Du wählst, sind Dein Leben!"




Wir Menschen sind dazu bestimmt, Bindungen einzugehen und diese sind ganz vielfältiger Natur. Sie beginnen mit der Bindung an unsere Eltern und unsere Familie, gehen weiter mit freundschaftlichen Bindungen auch mit Neigungen für bestimmte Hobbys, Wissensgebiete, kreativ-künstlerische Bereiche und Lebensmodellen aus philosophischer, politischer und religiöser Richtung. In unserem Berufsleben setzen sich ebenfalls Bindungen fort, zur Arbeit an sich und natürlich auch zu den Menschen an unserem Arbeitsplatz. Und nicht zuletzt die Bindungen, die wir eingehen, wenn wir in zwischenmenschliche Liebesbeziehung treten.

All dies hinterlässt Spuren in unserer Seele und gehört zur natürlichen Lebenserfahrung und zum Entwicklungs- wie WachstumsProzess eines jeden Menschen. Wenn wir eine Bindung eingehen, geschieht dies immer auf allen Ebenen unseres Seins, ob uns dies nun bewusst ist oder nicht, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Das Wesentliche ist, dass wir 'in Beziehung treten' … und daran ist unsere körperliche Ebene ebenso beteiligt, wie auch unsere emotional-seelische Ebene, unsere mentale Ebene, unsere geistig-spirituelle Ebene und darüber hinaus unser gesamter EnergieKörper. Da 'die Seele' als solches nicht lokalisiert werden kann, sind somit alle Ebenen betroffen und je nach der Beschaffenheit der Bindung hinterlässt sie auf entsprechenden Ebenen ihre 'energetischen Spuren'.

Das 'in Beziehung treten' ist oft ein bewusster und auch willentlicher oder emotionaler Akt oder beides … es kann aber auch unbewusst vonstatten gehen oder im Extremfall sogar das 'Vereinnahmt-werden' sein. Hierzu gehören dann auch unfreiwillige Bindungen durch Grenzüberschreitungen anderer Menschen in Form von Manipulation und seelischer wie körperlicher Gewalt bis hin zum Missbrauch.

Solange wir freiwillig an einer Bindung beteiligt sind und diese lebensbejahend und für alle Beteiligten individuell fördernd ist, droht uns keine innere Verletzung.

Wenn allerdings die Bindung destruktiver Natur ist und uns unserer Lebenskraft beraubt, sind wir nicht mehr mit dem Fluss des Lebens verbunden und es drohen Verletzungen aller Art, manipulative wie destruktive emotionale und mentale Verhaltensmuster bis hin zur Tendenz der Selbstzerstörung. Nun ist die individuelle Freiheit und auch Entwicklung extrem eingeschränkt oder sogar vollkommen blockiert. Wir finden uns wieder in einem Gespinst aus Ängsten und Befürchtungen, destruktiven Glaubenssätzen, ungesunder Lebensführung und Sabotageprogrammen – ein 'Teufelskreis' tut sich auf.

Im Energetischen Heilen oder der 'Holistischen Heil-Energetik' wie wir sie nennen, gibt es Möglichkeiten diese destruktiven Bindungen loszulösen, zu transformieren und zu befreien. Nach unserer Erfahrung verbirgt sich hinter jedem destruktiven unerlösten Muster ein konstruktives positives Potenzial, das bisher noch nicht zum Selbstausdruck gebracht und somit nicht frei gelebt werden konnte.

Nun geht es darum, mit dem destruktiven Muster in innere Kommunikation zu treten, es zu beleuchten und zu hinterfragen, um es dann loslösen zu können und in seine erlöste Form zu überführen, zu transformieren und zu befreien.

Da die geistig-spirituelle Ebene zwar registriert, aber in der Regel nicht involviert ist, kann diese SeinsEbene in Form des 'Höheren Selbst' des Betreffenden regelnd, ordnend und heilend eingreifen … diese Instanz wird in den individuellen LoslösungsProzess eingebunden und bewirkt letztendlich die innere Befreiung, sodass die Erkenntnis der eigenen Selbstheilungskräfte in jedem gefördert wird.

Durch eine gezielte TiefenEntspannung mit entsprechender Energie- und LichtArbeit wird der Dialog mit dem unerlösten Muster oder der unerlösten Bindung initiiert, um die Informationen und Erkenntnisse zu gewinnen, die wichtig sind … um dann über die Instanz des 'Höheren Selbst' Versöhnung, Frieden und Freiheit zu finden … in der EndSequenz wird das Destruktive in seinen positiven bzw. konstruktiven Anteil 'gedreht'.

Die Möglichkeit einer destruktiven Bindung ist breit gefächert:

Unter 'Lebenserfahrung' verbuchen wir im Leben nicht nur die guten und freudvollen Begegnungen, sondern auch die leidvollen und schmerzhaften Situationen … das gehört zum MenschSein … aber es bedeutet nicht, dass wir ein Leben lang damit kämpfen müssen oder darunter leiden müssten. Auch diese Bereiche können wir wieder mit unserer naturgegebenen Lebenskraft verknüpfen, sie heilen und bestenfalls in LebensWeisheit verwandeln.

Das Geheimnis der Energetischen Loslösung ist
die 'Macht der Entscheidung frei zu sein' …
unsere Entscheidung von Herzen ist gelebte Schöpferkraft …
sagt es allen weiter!!!